Skip to content

Bei diesem Projekt habe ich die zweite Kamera, Steadicam und 2nd Unit betreut und Frank Lamm als DoP vertreten dürfen.

Anfang März bekommen die „schlechten Banken“ ihr Fett weg: Regisseur Christian Schwochow widmet sich in einem prominent besetzten Sechsteiler den dubiosen Machenschaften der Finanzinstitute.

Darum geht es in „Bad Banks“

Im Zentrum der Geschichte steht die junge Investmentbankerin Jana Liekam (Paula Beer), die bei einer internationalen Großbank in Luxemburg arbeitet. Als sie für den Fehler eines anderen gefeuert wird, vermittelt ihre Ex-Chefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) ihr einen neuen Job in Frankfurt und gibt ihr einen Tipp für ein hochattraktives, aber äußerst riskantes Geschäft. Damit kann Jana zwar ihren neuen Chef Gabriel Fenger (Barry Atsma) beeindrucken. Doch sie steht auch in Leblancs Schuld, wofür sie teuer bezahlt.

Neben Paula Beer und Désirée Nosbusch spielen unter anderem auch Tobias Moretti, Jörg Schüttauf und Albrecht Schuch. Die Drehbücher stammen von Oliver Kienle („Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung“). Die Erstausstrahlung von „Bad Banks“ soll am 1. und 2. März 2018 auf Arte stattfinden.

Quelle: Goldene Kamera

ZDF Mediathek