Skip to content

Blackout – Die Erinnerung ist tödlich

Inhalt

Er war Drogenfahnder. Dann wurde seine Frau erschossen. Dann hat er einen Unfall mit dem Wagen. Als er aufwacht weiß er wegen einem Schädelhirntrauma nichts mehr.

Nun sucht Paul Novak (Mišel Maticevic) nach seiner Vergangenheit, nach der Wahrheit und irgendwie nach Erlösung. Er setzt sein Leben wie ein Puzzle zusammen – und manche Stücke sind falsch. Aber die richtigen ergeben zusammen auch kein Bild, das ihm gefällt – denn plötzlich erfährt er, dass seine eigene Vergangenheit von Korruption bestimmt war … Zusammen mit seinem Kollegen Paul Schenker (Roeland Wiesnekker) taucht er immer weiter in das ihm Unbekannte ein. Und jedes Stück Wissen vergrößert die Lebensgefahr in der er schwebt – denn die Korruption führt mitten hinein in ein Konglomerat aus Drogenmafie, Immobilienbranche und Berliner Stadtpolitik.